Angelika Scheibler - Malerei

Einen Mittelpunkt meiner Malerei bildet die Darstellung der Natur, mit der ich mich sehr verbunden fühle.
Dabei geht es mir mehr um eine freie Interpretation als um ein genaues Abbilden der Landschaft.
Immer lasse ich meine Empfindungen und die jeweiligen Stimmungen mit einfließen.

Meine figürlichen und abstrahierten Darstellungen sind Spiegelbilder meines Inneren, meiner Gedanken, Gefühle, Erlebnisse und zwischenmenschlichen Erfahrungen.
Das Malen dieser Bilder ist für mich ein Prozess, bei dem ich einen großen Spielraum von bewusstem Strukturieren und Experimentieren zulasse und das aufnehme, was gerade da ist und mich bewegt.

In den vergangenen Jahren habe ich mich mit unterschiedlichen Techniken und Materialien beschäftigt und ein berufsbegleitendes Studium Bildende Kunst absolviert.
Gerne besuche ich Workshops und liebe den Austausch mit anderen Künstlern.

Ich male mit Acryl, Pastell und sehr gerne mit Eitempera, einer altmeisterlichen Maltechnik, bei der eine Emulsion aus Ei, Leinöl und Wasser hergestellt und anschließend mit Farbpigmenten vermischt wird.
Das Malen ist eine große Bereicherung in meinem Leben, Antrieb, Freude, Mittel zur Entspannung und schöpferische Quelle.

Mehr über mich und meine Arbeiten finden Sie unter:

angelikascheibler.de

@angelikascheibler_art

 

Route planen

Wir benutzen Google Maps um geographische Informationen für Sie visuell darstellen zu können. Klicken Sie bitte hier, um der Nutzung von Google Maps auf unserer Seite zuzustimmen.

Datenschutzrichtlinien von Google
Logo mit Rotation
Logo mit Rotation Text
Logo Text